16.08.2017 – Waldrallye mit der Kita Broitzem

Erstmals nahm die Kita Broitzem an „Jung und Engagiert“ teil. Die Studierenden-Gruppe entschied sich für eine besondere Projektidee: für den 16. August organisierten sie eine Waldrallye in der nahen Umgebung der Kita.

Und die Aktion war ein Volltreffer: Die Gruppe arbeitete mit viel Kreativität einen Ablaufplan aus und entwickelte Ideen für die einzelnen Stationen. So pausten die Kinder Waldblätter, errieten Tierspuren oder bastelten aus Papptellern und Malstiften eine Schnecke. Die Studierenden bewiesen zudem in organisatorischen Fragen stets die Übersicht. So stellten sie Verhaltensregeln für den Aufenthalt im Wald auf, klärten Zeitabläufe, Verpflegung und vieles mehr. Als Abschluss und Geschenk für den Tag erhielt jedes Kind ein Lupenglas für weitere Erkundungen im Wald.

Alle Beteiligten waren von der Aktion begeistert. Das Kita-Team freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

       

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.