18.10.2016 – Bewegung und Spaß in der Grundschule

  

Kurz nach den Herbstferien stand die Turnhalle der Grundschule Altmühlstraße ganz im Zeichen von Bewegung, Sport und Spaß. Die Studierendengruppe hatte einen Bewegungsparcours vorbereitet, den die Kinder verschiedener Klassenstufen absolvierten. Nach einer kurzen Einstimmungsrunde ging es an die Stationen: die Kinder mussten laufen, klettern, springen und am Pedalo ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Alle waren hochmotiviert bei der Sache und hatten großen Spaß. Kinder, die etwas unsicher waren, erhielten jederzeit Unterstützung und wurden auch schon mal an die Hand genommen.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine kleine Teilnahme-Urkunde. Ein großes Dankeschön gilt den Studierenden, die diesen Tag gestaltet haben.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.