24. Oktober 2014 – Kita Muldeweg: “Ein Tag mit Buch tut gut”

Kita-Muldeweg-24-10-2014-(6)  Kita-Muldeweg-24-10-2014-(7)

Am Freitag, den 24.10., war es wieder soweit: In der Kita Muldeweg wurde gelesen, gespielt, gebastelt und vieles mehr… Junge Studierende der WelfenAkademie spendeten für einen Tag ihre Zeit für die Kinder und gestalteten einen abwechslungsreichen Tag.
Die Kinder gewöhnten sich sofort an die jungen Erwachsenen und wollten bald nicht mehr von ihrer Seite weichen. Nachdem der frühe Vormittag mit Spielen aller Art wie im Fluge verging, kam es zum zentralen Thema des Tages: In Kleingruppen lasen die Studenten den Kindern etwas vor – die Bilderbücher hatten sie zuvor selbst ausgewählt und überließen sie der Kita als Geschenk.

Dieser Beitrag wurde unter Projekttag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.