24. September 2014 – Neuerkeröder Wohnen und Betreuen: “Erweiterung des Gartens für Menschen mit Demenz”

2014-09-24 - JungEngagiert Neuerkerode 01    2014-09-24 JungEngagiert Neuerkerode 03(2)

Diese Studierendengruppe war einer Projektidee der Ev. Stiftung Neuerkerode gefolgt: An einer Wohnanlage entsteht zur Zeit ein Sinnesgarten für ältere Bewohner mit Demenz. Die jungen Menschen verlegten neue Granitsteine zur Begrenzung, gruben das Beet um und setzten neue Bepflanzungen. Als Geschenk brachten sie ein Vogelhäuschen mit, das künftig Teil des neu angelegten Gartens sein wird. Gleichzeitig ist es auch eine schöne Erinnerung an diesen Projekttag, den die Gruppe mit großem Engagement gestaltet hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Projekttag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.