30. Oktober 2013: “Candle-Light-Dinner” in der DRK-Seniorenbegegnungsstättte Am Wasserturm

Candle Light Dinner_DRK_30-10-2013    30-10-2013-Candle-Light

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Service-Wohnens “Am Wasserturm” wurden an diesem Tag mit einem ganz besonderen 3-Gänge-Menü verwöhnt. Die Studierenden hatten sich ein Dinner mit Rahmenprogramm ausgedacht und unter großem persönlichen Engagement realisiert. Einige der Seniorinnen und Senioren unterstützten die Vorbereitungen. So kamen Jung und Alt bereits beim gemeinsamen Kartoffeln schälen oder Eindecken der Tische ins Gespräch, tauschten Erfahrungen aus, lernten sich kennen. Das gemeinsame Essen bei Kerzenschein und begleitet von Klaviermusik rundete den Tag ab. Für die Senioren bot das Dinner eine angenehme Abwechslung ihres Alltages, die jungen Menschen wiederum freuten sich am meisten über die ihnen entgegengebrachte Dankbarkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Projekttag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.